Der !R&G!

Der !Rock & Gospel! Gottesdienst in der FILharmonie (Stadthalle und Kongreßzentrum) in Filderstadt-Bernhausen findet zweimal im Jahr statt. Veranstalter sind die Evangelische Kirchengemeinde Bernhausen zusammen mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Filderstadt.

Den !R&G! gibt es seit 1995. Er wurde damals zum 40. Jubiläum des Rock'n'Roll von Pfarrer Gerrit-Willem Oberman ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Es kommen teilweise über 1000 Besucher aller Altersschichten.

Kinder gehören ebenfalls zum !R&G! dazu. Für sie gibt es je nach Alter ein eigenes Kinderprogramm oder eine Kleinkinderbetreuung.

Im !Rock & Gospel! Gottesdienst wollen wir die Gute Nachricht von Jesus Christus (The Gospel of Jesus Christ) feiern. Dies tun wir mit rockiger Musik. So kam es auch zu dem Namen "!Rock & Gospel!" Gottesdienst.

Weiter zu:
Der !R&G! Die Musik
Der Ort Das Kinderprogramm
Die Predigt Das Opferprojekt
Die Theaterszene Die Bitte